Fehlerbehebung: Template ist installiert, wird aber im Backend nicht angezeigt
Problem:
Ein Template wurde in einem Joomla 2.5 Webdesign-Projekt installiert, ist via ftp im entsprechenden Verzeichnis sichtbar, wird im Template-Manager aber nicht angezeigt und kann daher nicht aktiviert werden.
Ursache:
Das Template wurde nicht richtig installiert.
Lösung:
Das Template muss zur Behebung des Fehlers nicht komplett neu installiert werden, es reicht die folgende Vorgehensweise, wodurch der erneute Upload auf den Server entfällt:
1. Klickfolge:
Backend Menü Erweiterungen (1) -> Reiter "Überprüfen" (2) -> Button "Überprüfen" (3) klicken
nun sollte das Template in der Liste der Erweiterungen angezeigt werden.
2. Klickfolge:
Jetzt sollte das Template im Template-Manager erscheinen und kann aktiviert werden
Nun das Template markieren (Haken links setzen) und den Button Installieren (4) klicken
Sie benötigen professionelle Ünterstützung bei Joomla? Schreiben Sie mir einfach und ich berate Sie gerne!