Error B851FE84 bei HP Photosmart C7200

Dieser Tipp hat mal nichts mit Webdesign zu tun: Mein HP-Drucker HP Photosmart C7200 hat den Fehler B851FE84 gemeldet und versagte den ihm zugedachten Dienst. Wenn der Fehler auftrat, fingen die Leuchten am Bedienfeld wie wild an zu blinken und der bereits genannte Fehlercode wurde im Bluescreen auf dem Monitor angezeigt.

Der Fehler trat zum einen im laufenden Betrieb auf, zum anderen aber auch, während der Drucker ausgeschaltet war (Netzkabel war aber eingesteckt). Der Fehler trat nicht ständig auf, aber natürlich meisst dann, wenn man "nur schnell mal eben..." wollte.

Abhilfe schaffte das Drücken einer bestimmten Tastenkombination, die wohl einen Reset verursachte:

  • Netzkabel ziehen und 20 Sekunden warten.
  • Gleichzeitig die Tasten # und 6 drücken und halten.
  • Bei gedrückt gehaltenen Tasten das Netzkabel wieder einstecken und 10 Sekunden warten.

Anschliessend schaltete der Drucker sich aus. Nach dem anschließendem Einschalten durchlief der Drucker wohl ein Konfigurationsprogramm, in dessen Verlauf die Sprache eingestellt werden musste und an dessen Ende eine Testseite automatisch gedruckt wurde. Anschließend arbeitete der Drucker wieder einwandfrei.

 

Ich bin kein Hardwarespezialist und übernehme für diese Anleitung keine Gewähr. Das Befolgen dieser Anleitung geschieht auf eigene Gefahr!

HP Photosmart C7200 ist ein eingetragenes Warenzeichen von Firma HP.