Skip to main content

Template Override für K2 Artikel Liste im Backend

Im Backend von K2 haben einem Webdesign-Kunden bei der Ansicht der Artikel als Liste (index.php?option=com_k2&view=items) die angezeigten Felder nicht ausgereicht. Gerne hätte er noch den Artikel-Alias oder andere Felder angezeigt. Dafür habe ich per Template-Override eine weitere Spalte in die Artikelübersicht eingeblendet.

 

Das Template Override dafür gelingt folgendermaßen:

/administrator/components/com_k2/views/items/tmpl/default.php

Diese Datei duplizieren und kopieren nach:

administrator/templates/MY_ADMIN_TEMPLATE/html/com_k2/items 

wobei  MY_ADMIN_TEMPLATE durch den Namen des Admin-Templates (in meinem Fall isis) ersetzt werden muss.

 

Anschließend nur noch die gewünschten Änderungen in die default.php einarbeiten.

Das gleiche funktioniert auch mit allen anderen K2-Views und natürlich auch mit anderen Komponenten.